Berichte von Veranstaltungen u.ä.

Unglaublich?

Themenwoche im Gemeindesaal Pölsfeld

11. bis 17. März 2018

jeweils um 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

Einlass: ab 19:00 Uhr

Woran glauben Christen? Kann man überhaupt daran glauben? Oder ist das doch eher „unglaublich“? Darum geht es an den Themenabenden im Gemeindesaal Pölsfeld. Wir schalten uns an den sieben Abenden live zu in die Fernsehübertragung aus der Kongresshalle am Zoo in Leipzig. Von dort werden uns Elke Werner und Steffen Kern mit zahlreichen Gästen durch das Programm führen und über Punkte des apostolischen Glaubensbekenntnisses sprechen. Über Konfessionsgrenzen hinweg glauben Christen an dieses Glaubensbekenntnis. Wie passt das, was Christen glauben, in unsere heutige Welt? Welche Perspektiven kann es uns für unser Leben und Sterben eröffnen? Seien Sie unser Gast in Pölsfeld und lassen Sie uns gemeinsam über Wesentliches im Leben nachdenken!

Folgende Themen erwarten uns an den Abenden:

 

Tageslosung von Montag, 23. September 2019
Der Bogen der Starken ist zerbrochen, und die Schwachen sind umgürtet mit Stärke.
Paulus schreibt: In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: in dem Wort der Wahrheit, in der Kraft Gottes, mit den Waffen der Gerechtigkeit zur Rechten und zur Linken.